Samstag, 27. April 2013

Mein MagnolienTraum

Hallo Ihr Lieben,

der Frühling ist endlich erwacht und ich habe, wie versprochen, die Blüte unseres
Magnolienbaums vor dem Fenster dokumentiert. Heute wird's also blumig.

Ihr werdet jetzt das Ergebnis der letzten 2 Wochen sehen, ich habe
Bilder von jedem Stadium - morgens, mittags und abends gemacht.
Und: Ich bin immer noch hin und weg, wenn ich Zuhause bin, macht es
mich einfach happy den Baum zu sehen. So langsam verabschieden sich aber die
Blüten und der Baum ergrünt. (leider)

Übrigens habe ich hier einen Interessanten Artikel zur den verschiedenen
Magnolienarten und Blütezeiten gefunden. Und ich sag mal so: Bin ich
froh, dass es keinen Spätfrost gab und der Baum erblüht ist.

So jetzt geht's aber los: 

Phase 1: die Knospen gehen langsam auf






Phase 2: Die Blüten zeigen sich bedächtig






Phase 3 und 4: Der Baum trägt so langsam alle Blüten




Phase 5: Ich bin total überwältigt






Leider ist bei mir die letzte Zeit und Woche echt ziemlich schlimm gewesen.
Die Arbeit raubt mir jegliche Zeit für neue kreative Ideen.
Aber alles hat ein Ende und ich freue mich auf meine anstehenden
Projekte und den baldigen Urlaub, der endlich beginnt.




Phase 6: Der Frühling ist da & die Sonne strahlt



Ob beim Sonnenaufgang ...



... oder Sonnenuntergang - einfach nur wunderschön 








Ach und ich habe endlich eine große Bauchvase gefunden und freu mir n Ast ab.
Und dazu noch dieses tolle Tablett.


Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und freue mich, dass Ihr da seit!

Ganz liebe Grüße
Die Glori

Kommentare:

  1. Liebe Glori,
    die Bilder sind einfach nur traumhaft, hätte ich auch gerne den Baum! Die Vase ist klasse, wo hast Du die her?

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hi Glori,
    der Baum ist der helle Wahnsinn. Unheimlich schön und sooo riesig! Ich würde ihn ja gerne "life" erleben. Das Foto im Abendrot ist auch herrlich. Life muss der Anblick atemberaubend sein.
    Schade, dass der Baum nur kurz erblüht. Im Sommer ist er nur grün, nicht wahr?!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,

      ich freu mich riesig über deinen Besuch! Ja das ist richtig, es hängen momentan nur noch vereinzelt
      Blüten und der Baum wird langsam aber sicher grün. ;( Aber ein Grund sich auf den nächsten Frühling
      zu freuen. Ich meine im ersten Jahr als wir hier her gezogen sind, gab es zwei Blütephasen, mein Mann
      widerspricht mir aber und in den letzten Jahren war es immer nur einmal soweit... wahrscheinlich ein
      Wunschtraum von mir :)

      Ganz liebe Grüße
      Glori

      Löschen
  3. Hallo Glori,

    vielen Dank für dein Kommentar! Super Fotos - ich liebe Magnolien. Habe im Moment auch kaum Zeit...dann warten wir mit dem Termin noch ein wenig bis es wieder ruhiger wird :-))
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Glori,
    sooo klasse Aufnahmen,besonders die mit
    dem Rosa Himmel im Hintergrund!
    Was ist das für ein toller Ausblick!
    ich habe auch viel um die Ohren ud komme
    kaum zum Bloggen,aber es kommen auch wieder
    andere Zeiten!
    Einen schönen Sontag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind soooo unglaublich toll!!<3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori