Montag, 29. Juli 2013

Für immer im Herzen...




Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich wieder lange nicht gemeldet. 
Das lag daran, dass mein Papa leider viel zu früh und unerwartet verstorben ist. 
Diese Erfahrung und all die Erlebnisse haben mich wirklich an die
Grenze gebracht und mir alles abverlangt. Wir haben ihn vier Tage begleitet,
bis er erlöst wurde. Mein einziger Trost besteht darin, dass sein Leidensweg nicht
endlos war und er sich jetzt nicht mehr quälen muss.

Mein Vater war ein ganz besonderer Mensch, der so viele Menschen im Leben
berührt hat und sehr herzlich war. Ich kann noch so viel von ihm lernen und möchte mir
seine Leichtigkeit und Zufriedenheit zueigen machen. Er war großer Indianer-Fan
und daher habe ich dieses wunderschöne Zitat für die Trauerkarte ausgewählt:

"Gehe aufrecht wie die Bäume,
Lebe dein Leben so stark wie die Berge,
Sei sanft wie der Frühlingswind,
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der große Geist wird immer mit Dir sein."
 
Weisheit der Navajo - Indianer

Mein Leben bzw. unser Leben geht weiter, ich finde mich
Tag für Tag wieder mehr in den Alltag ein und komme immer besser zurecht.
Manchmal fällt es mir schwer, die Trauer zuzulassen, ist ja auch nicht
unbedingt so einfach, wenn man im Büro sitzen muss. Auch durch die
enormen Organisationsaufgaben kommt man nicht richtig zur Ruhe.
Ich schätze, das die Traurigkeit auch immer wieder aufkommen wird,
was ja in Ordnung ist und dazugehört.

 Aber eines weiß ich auch, der Schmerz vergeht irgendwann,
was bleibt ist meine liebevolle Erinnerung! 


In Liebe für meinen Papa
Deine Glori


Kommentare:

  1. Liebe Glori,
    ich habe gerade an dich gedacht! Und da sehe ich deinen traurigen Post! Mein Beileid und lasse dich mal ganz fest von mir drücken! Ich habe dir
    geschrieben als du erzähltest das dein Vater krank sei aber ich glaube mein Kommentar ist gar nicht bei dir angekommen und danach war ich selten am PC und jetzt das! Es tut mir soo leid!
    Mein Papa ist vor drei Jahren gestorben und ich weine immer noch um ihn! Es ist halt schwer!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Ganz lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lia,

    das ist ja lieb von Dir und ich danke Dir für deine lieben Worte!
    Es ist wirklich schwer, ich bin so dankbar dass ich meinen Mann und meine Familie habe,
    ohne die ich es nicht verkraftet hätte. Dir auch weiterhin viel Kraft!

    Liebste Grüße
    Glori

    PS: Komisch, ich hatte deinen Kommentar aber freigeschaltet glaube ich, ich schau gleich mal nach! Kann mich aber erinnern...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Glori,

    mein herzlichstes Beileid. Ich kann leider sehr gut nachvollziehen wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori