Sonntag, 25. August 2013

{Leckerei} Schafskäse-Tomaten-Teilchen mit Salat

Ein verregneter Sonntag eignet sich einfach ganz vorzüglich, um den Nachmittag total gemütlich mit dem Mann auf der Couch zu verbringen. Naja fast, ganz stillhalten konnte ich dann auch nicht und habe mal kurz Fenster im Schlafzimmer geputzt. Ich hasse Fensterputzen! Und wenn ich mich dann spontan dazu aufraffe, sollte mich auch bestenfalls keiner unterbrechen, weil die nächste Motivation meist lange auf sich warten lässt. Meistens denke ich mir ja dabei, dass es eigentlich schnell geht... aber streifenfrei perfekt habe ich bisher auch nie hingekriegt. Hauptsache ich kann jetzt wieder die Nachbarn aus dem Fenster sehen ;)

Aufgrund latenter Faulheit heute, musste natürlich ein passendes Abendessen auf den Tisch. Das will ich Euch nicht vorenthalten, hier mein Rezept zu Tomaten-Schafskäse-Teilchen mit gemischtem Salat.



Du brauchst:
- fertigen Crossaint-Teig
- frischen Basilikum
- Balsamico-Creme
- Schafskäse
- Cocktailtomaten
- Zwiebeln
- Gewürze
- Salat nach Belieben


Schneide den runden Crossaint-Teig mit einem Pizzaroller in 4 oder gleichgroße 8 Teile. Belege jedes Stück nach Belieben. Ich habe überall eine ca. 1cm dicke Scheibe Schafskäse, dann ein Blatt Basilikum, 1-2 halbierte Cocktailtomaten, ein paar rote Zwiebelringe und dann etwas Salz und Kreuter der Provence. Zum Schluss ein paar Tropfen Balsamico-Creme und das ganze dann einfach an den drei Ecken zusammenführen und gut andrücken. Dann bei ca. 165 Grad für ca. 25 Minuten in den Backofen und schon könnt ihr essen :)


Alternativ zu Tomate-Schafskäse mache ich als Füllung auch oft Ziegenkäse mit einer Walnuss und etwas Honig darüber, super lecker! Da seit ihr ja völlig frei, Pesto, Schinken, getrocknete Tomaten und vieles mehr stehen zur Wahl. In der Zwischenzeit haben wir kurz den Salat gerupft und das Dressing fertig gemacht.


Dazu gab es einfach gemischten Salat mit Rucola und Romana - und weil wir Schafskäse-abhängig sind, war da nochmal welcher drin :) Das war lecker und ging so schnell, sehr zu empfehlen für den gemütlichen Sonntag. Macht Euch noch nen schönen Abend, leider kommt ja kein Tatort.

♥ ♥ Die Glori

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori