Montag, 2. September 2013

{ShootOfTheDay} Lisboa my Love

Wir sind tatsächlich endlich in unserem Urlaub angekommen! Und zwar sowas von! Der Flug 1A und die erste Nacht im Hotel zwar kurz aber gut! Nachdem wir heute gefühlt mindestens 20 km und ungefähr 1000 Höhenmeter hinter und gebracht haben, tut uns die Füße weh ohne Ende! Dafür haben wir fast die ganze Stadt abgelaufen und es gibt unendlich viel zu sehen!

Sehr viele Gegensätze vereinen sich hier, Reichtum und Armut sind,wie so oft, sehr nah beieinander! Total bezaubernd fand ich die vielen Aussichtsterrassen (hab ich schon erwähnt wie hügelig die Stadt ist?) und er Ausblick auf den Fluss Tejo, die schönen Kacheln, deren Namen mit gerade nicht einfällt und die vielen freundlichen Menschen.


Eher schwierig war, sonntags ein offenes Restaurant in unserem Viertel finden, auf diesem Weg ist auch das Foto entstanden... Da war der Magen aber auch noch relativ ruhig und das quengeln setzte erst ca. 20 min später ein ;) wir haben aber zum Glück noch was spitzenmäßiges gefunden - Guilty olivier "casual food with a Twist" hat uns den Abend gerettet! Leckerste Pizza seit langem und sehr stylisches Restaurant mit netten Leuten und internationalen Gästen!

Hatten zwei Kanadier am Tisch mit denen wir lustig über alle möglichen Reiseziele und deutsches Bier geplauscht haben. Ein toller, wenn auch anstrengender 1.Tag! Bis auf einen kurzen Schockmoment, als ich dachte mich hat ne Vespe in die Hand gestochen, da hat sich mein Liebster gleich rührend gekümmert und mir ein Wassereis zur Kühlung gekauft. War aber wohl was anderes, was auch ziemlich weh tat anfangs aber ohne weitere Auswirkungen zum Glück (Vespenallergie lässt grüssen)

Übrigens gibt es jetzt jeden Tag ein Bild mit einer kurzen Berichterstattung aus unserem Urlaub hier und wahrscheinlich noch mehr Bilder auf Instagram :)

Ich sende Euch liebe Grüsse
Glori

Kommentare:

  1. oh wie schön :-) jetzt so nachdem wir fast 2 Wochen wieder zu Hause sind, kann ich auch wieder in den Urlaub fahren :-)) Und so ne Sight Seeing Tour durch eine schöne warme Stadt würde mir auch gefallen :-)

    Alles Liebe und Viel Spaß noch
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. ui meine schwester ist auch gerade in lissabon <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori