Dienstag, 28. Januar 2014

Marmor-Muffins und Give-Away von house doctor


Marmorkuchen - ich liiiiiebe Marmorkuchen. Warum dann nicht mal Marmor-Muffins backen, dachte ich mir, außerdem wollte ich unbedingt die neuen house doctor Muffin-Cups einweihen. Das Rezept ist echt simpel und das Resultat absolut lecker. Übrigens habe ich Rezept hier gefunden, es aber etwas abgewandelt und z.B. etwas weniger Zucker und statt Margarine dann Butter verwendet.


Was Du brauchst:

350 g Mehl
300 g Margarine / Butter
250 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
4 TL Backpulver
50 ml Milch
1 Pk. Vanillepudding (Pulver)
2 gehäufte EL Kakaopulver

Was Du nacheinander tun musst:

Die weiche Margarine oder Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz verrühren und die Eier dann nacheinander einrühren. Anschließend das Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben. Zusammen mit der Milch alles gut mischen. 

Dann 1/3 des Teiges in einer weiteren Schüssel mit dem Kakaopulver mischen. In die helle Mischung noch ein Päckchen Vanillepudding einrühren und dann in die Förmchen geben. Ich habe teilweise die Schokomischung nur oben aufgelegt, teilweise aber auch mit einer Gabel in einer Spiralbewegung untergemischt. Anschließend die Muffins im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad für ca. 25 Minuten backen, danach abkühlen lassen und wahlweise mit Puderzucker garnieren. Ich finde sie schmecken lauwarm am besten, sind auch wunderbar haltbar für 2-3 Tage.


Give-Away:

Da ich die Muffin-Cups super schön finde, habe ich gleich noch eine zweite Packung mit geometrischem Muster mitbestellt und möchte diese unter allen Lesern verlosen. Wie ihr mitmacht? Einfach unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, ich werde daraufhin am 9.2.2014 einen/e zufällige Gewinner/in auslosen und ihr oder sie im Post und per E-Mail informieren.
Wichtig: Mitmachen können nur registrierte Mitglieder, also einfach auf der rechten Seite unter "follow" auf "Mitglied dieser Seite werden" klicken und mit einem Eurer E-Mails registrieren und dann fleißig kommentieren. 



Ich freue mich auf Euch und Eure Teilnahme! Liebe Grüße Glori

Kommentare:

  1. Hi, das ist ja mal eine tolle Alternative zu den üblichen dünnen Papiertütchen - die dazu meist noch lästig am Teig kleben. Das scheinen diese überhaupt nicht zu tun. Mit ein bisschen Glück kann ich das vielleicht ja schon bald selbst mal ausprobieren ;-). Ich lieebbee Gewinnspiele aber noch mehr geniesse ich es, deinem Blog zu folgen. Gruss & Kuss

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffinförmchen sind wirklich ganz zauberhaft... Da mache ich doch gerne beim Gewinnspiel mit. Ich liebe Marmorkuchen und Muffins – beides zusammen ist perfekt ;-) Vielen Dank für's Rezept.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Oh gerade bei insta entdeckt :) die sind ja atemberaubend schön! Und das Rezept wird ausprobiert, hab momentan soo Lust auf Marmorkuchen <3 Perfekt :D
    Liebste Grüße
    Lia Lemon :)

    AntwortenLöschen
  4. Na da hüpf ich doch ;-)
    Die sehen sooo lecker aus... wenn ich nicht heut erst einen Kuchen gebacken hätte würde ich morgen gleich wieder backend in der Küche stehen ;-)
    Aber ich glaub dann zeigt mir mein Mann langsam nen Vogel ;-)
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Oh gerade bei Insta entdeckt, die sind ja wirklich atemberaubend schön :) und das Rezept kommt genau zur richtigen Zeit, ich hab momentan extreme Marmor-Kuchen Lust :D Wird ausprobiert :)

    Liebste Grüße
    Lia Lemon

    AntwortenLöschen
  6. Hey Glori, ich bin begeistert vom Design der Muffinförmchen! Total schön :-)
    Deswegen mache ich gerne bei Deinem Give-away mit.
    Das Rezept für die Marmormuffins werde ich auch mal ausprobieren.
    Viele Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Glori, ich folge dir nun ;) Das war mal längst fällig, sehe ich doch auf instagram immer so feine Fotos... Und ich l i e b e Marmorkuchen ebenfalls über alles. Die Cupcake Förmchen sind ja mal klasse! Da drücke ich mir selbst einfach mal die Daumen hihi.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Uiii und rein in den Lostopf!! Ich liebe die Förmchen und finde es echt super, dass auch Blogger Gewinnspiele machen, die nicht gesponsort sind :-) Hut ab!!
    Liebe Grüße,
    Michelle von http://allez-vite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, ja ich hatte einfach Lust und finde das total schön, auch mal was an meine Besucher und Leser zu verschenken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

      Liebe Grüße und ich besuche Deine Seite auch gleich mal!!

      Löschen
  9. OMG ich liebe House Doctor und möchte ja so gern gewinnen =)
    ich folge dir!

    hier mein Blog, schau doch auch mal vorbei^^
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Teilnehmerinnen, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare und das Mitmachen! Ich habe mich sehr gefreut. Vorhin habe ich Vicky von Magnolienherz als Gewinnerin ausgelost und möchte Ihr hiermit gratulieren. Bitte schicke mir doch Deine Adresse Vicky, habe Dir auch schon geschrieben.

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori