Dienstag, 18. Februar 2014

#DaWandaParade: Da simma dabeiiii

Wie aufregend.... DaWanda hat zur Wohnparade ausgerufen und da ich DaWanda liebe, fühle ich mich gleich berufen, hier mitzumachen. Was die Wohnparade ist? DaWanda stellt die folgenden 4 Fragen und jeder darf mitmachen und sie mit Fotos / Text oder einer Kombination auf Blog, Facebook und Co. beantworten. Und jetzt geht es auch schon los:.

1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?

Momentan einfach nur unser Bett :) Das haben wir uns im November selbst konstruiert und gebaut. Ich liebe diesen Ort und zudem ist es soooo gemütlich, dass einem das Aufstehen echt schwerfällt :) Aber auch die gegenüberliegende Wand mit der Vintage-Kommode mag ich sehr. Also alles in allem ist das Schlafzimmer wohl gerade mein Lieblingsraum!




2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? (sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt)

 Puuh einiges :) Relativ zum Einzug haben wir diese Wand selbst tapeziert, was besser geklappt hat als erwartet :) Nachdem wir ewig nach einem geeigneten Couchtisch gesucht haben, fassten wir irgendwann den Entschluss einfach einen selbst zu bauen. Vier Weinkisten ersteigert, Farbe gekauft und los ging es. Ich liebe diesen Tisch einfach, passt einfach dazu. Aber auch das Bett unter Frage 1 haben wir selbst gebaut.





3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?

Dieses wunderschöne Sitzbänkchen. Haben wir von der lieben Omi meines Mannes bekommen, das Teil ist einfach ein absoluter Eyecatcher und passt zu unserer Altbauwohnung.


4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?

Stolz.... schwere Frage. Stolz bin ich eigentlich auf  unsere eigenen DIY Projekte, aber auch diesen schönen Shabby-Buffet Schrank, den ich bei e-Bay gefunden habe. Und viel. auch ein klein wenig auf unseren Industrial-Tisch davor, den ich erst vor kurzem erstanden habe.




Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. echt toll =) ich bin ja erst umgezogen und bei mir sieht noch alles recht kahl und langweilig aus.. hoffe irgendwann siehts bei mir auch in der Wohnung so gemütlich aus ^^


    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      da bin ich mir ganz sicher! Sowas dauert ja auch immer ein bisschen, wir wohnen ja über drei Jahre hier, inzwischen hat sich auch so viel schon verändert, quasi auch immer ein kleiner Umzug :)

      Ganz liebe Grüße
      Glori

      Löschen
  2. Hey Glori,
    ich mag den Stilmix in eurer Wohnung echt gern! Sieht toll aus! Ich bin etwas neidisch auf die tolle Bank, die würde bei uns auch in den Altbauflur passen! :-)
    LG Nicola von
    himbeerprinzesschen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicola, das ist lieb von Dir, danke. Stilmix stimmt wirklich, ich finde das einfach am schönsten. Ja das Bänkchen... es ist einfach ein Traum. Jeder der bei uns reinkommt fährt voll darauf ab!!

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  4. Purer Neid beim Anblick dieser perfekt eingerichteten Wohnung!*_*

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Einrichtung, Alles so harmonisch und die Farben sind toll ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Einrichtung! Die Farben gefallen mir besonders und sind genau meins.
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori