Sonntag, 29. Juni 2014

I'm back! Nach langer Pause und mit neuen Stühlen...

Jetzt ist es echt schon wieder drei Monate her, seit ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe! Unglaublich aber war. Ich hatte auch zwischendurch schon ein ganz schlechtes Gewissen - andererseits muss ich auch zugeben, hat mir die kleine Blogpause auch sehr gut getan bzw. war das aufgrund besonderer Umstände auch einfach so. Dazu aber später mehr.

Im Hause Himbeerblues hat sich in der Zwischenzeit trotzdem schon wieder Einiges getan :) Allen voran mal möchte ich Euch unsere neuen Errungenschaften am Esstisch präsentieren: zwei weiße Eames-Nachbauten. Diese habe ich im April bei Tschibo gefunden und bin absolut begeistert! Erstens sind sie bereits mit einem gemütlichen Sitzpolster ausgestattet und haben echte Holzbeine, was sie sehr stabil macht. Außerdem waren sie rund 50 % günstiger, was für uns das Kaufargument-Nummer 1 war - und wir gleich drei bestellt haben. Einer davon ist an den Schreibtisch gewandert.

Ich muss gestehen, die Stühle und der neue Lampenschirm (Ikea) verändern das Wohn- und Esszimmer ganz schön! Die schönen Hortensien und den Lavendel habe ich heute aus dem Traum-Garten von Schwiegermama bekommen und als ich so faul und vom Essen ganz träge auf dem Sofa lag, überkam mich auf einmal die Lust, jetzt wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Ich möchte Euch natürlich nicht vorenthalten, warum ich in den letzten Monaten so wenig von mir hören hab lassen: wir bekommen Nachwuchs :) keine Ausrede aber ein Grund für mich, mich ganz auf mich und unser kleines Wunder zu konzentrieren. Mir ging es wirklich ziemlich gut in der Schwangerschaft, außer der allbekannten Müdigkeit in den ersten 3 Monaten fühle ich mich blendend und gesünder denn je. So wünscht man es sich!

Natürlich bringen solche News auch eine Menge Veränderungen mit sich und so haben wir auch neben der klassischen Arbeit auch zuhause viel Zeit verbracht, alles zu ordnen, auszusortieren, umzulagern und zu räumen. In den nächsten Wochen tauschen wir dann noch das Schlafzimmer gegen das dann neue Kinderzimmer - wenn wir nicht doch noch kurzfristig umziehen. Das steht auch noch zur Debatte....

Ach ja diese schöne Kommode hat auch Einzug im Wohnzimmer gehalten, die stand bisher im Schlafzimmer und die erst letztes Jahr ergatterte Kommode habe ich wieder verkauft, weil sie mir schon wieder nicht mehr gefallen hat -> wer kennt das nicht? :)

Ja und jetzt hatten wir zwei Wochen Urlaub und haben davon eine am traumhaften Lago di Garda oder auf deutsch: dem Gardasee verbracht. Dazu gibt's in den nächsten Tagen noch einen kleinen Bericht - ihr seht ich bin wieder motiviert. Ich freue mich übrigens sehr, dass ich immer noch so viele Nachfragen bekommen habe von Euch. Ihr seit die Besten! Jetzt geht's wieder zum WM schauen auf's Sofa :) einen schönen Sonntag noch! 

Kommentare:

  1. Hallo Liebelein, das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Ich freu mich richtig für dich.
    Du hattest mir auch geschrieben (Danke) aber bei uns ist wieder so viel Los :-(
    Wir fliegen vorraussichtlich morgen Abend nach Teneriffa und unser Jona kränkelt wieder.
    Erst eine Erkältung und nun seit heute auch noch eine Harnwegsinfektion :-(
    Oh jeeee... ich glaube und hoffe der Urlaub wird uns allen gut tun, hab doch irgendwie angst dass es im Urlaub schlimmer werden könnte oder so?!

    Naja... zu deinen neuen Stühlen muss ich auch noch was sagen. Die sind schön. Meiner Meinung sogar schöner als die "originalen" ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich die zu sperrig, auch wenn sie dünne beinchen haben, aber deine sind süß. Und die Komode im Wohnzimmer find ich ehrlich gesagt auch schöner als die die vorher da stand.

    Aus dem Schlafzimmer wird das Kinderzimmer? Und wohin verlegt ihr euer Zimmer dann?

    Über ein Treffen würde ich mich immer noch freuen, aber wie du siehst ist hier STÄNDIG was neues los.. aber vlt ja nach meinem urlaub?! Dann aber wirklich. Mit Termin und so :-))

    Alles Liebe
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Glori, ich habe Deinen Blog erst kürzlich gefunden und dachte, oh schade, jetzt ist er still. Gott sei Dank nicht! Herzlichen Glückwunsch, genieße die Zeit, sie ist wunderbar! Ich freu mich, hin und wieder von Dir zu lesen

    Gruß Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Glory, wie wundervoll, so eine Überraschung!!! Ich freue mich soooo sehr für euch!!! Auf dieses kleine/große Wunder soll man sich konzentrieren!
    Die Stühle sind super - ich finde, sie bringen Pfiff!!!
    Hab eine tolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Glory,
    klasse das du wieder da bist!!!
    Hatte die Tage noch an dich ge-
    dacht und schwupps habe ich deine Bilder
    bei Instagram gesehen!
    Toll deine Veränderungen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori