Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ich bin Dein Badezimmer... schenk mir Deine Aufmerksamkeit!

... find ich ja irgendwie ganz witzig die Werbung unseres schwedischen Möbelhauses des Vertrauens. Und unser Badezimmer hat mich schon länger vorwurfsvoll gefragt "Warum vernachlässigst Du mich denn so?!" Und das zu recht, irgendwie zu grün - zu langweilig und zu unaufgeräumt war es, kein echter Wohlfühlplatz mehr. Also nichts wie ran, dachte ich mir (ihr seht, ich hab momentan viel Zeit) und begab mich auf die Mission "Badezimmer".



Erstmal musste mal das ganze "grün" raus, hatte vorher alles in grün / lila. Von den Teppichen bis zu allerlei Kästchen und Handtüchern. Neeeee das ging echt nicht mehr. Also habe ich mir Gedanken zu einem neuen Farbkonzept gemacht und mich für verschiedene brauntöne (passend zum Holzdielenboden), dezentes rosé sowie kupfer gepaart mit weiß und schwarz (da die Fliesen diese Farben haben) entschieden.




Ich muss sagen, jedes mal, wenn ich in unser Bad komme gerade, frage ich mich, ob ich noch zuhause bin :) find es echt klasse und hab z.B. diese Woche ein entspanntes Bad genossen, um meinen lädierten Rücken bzw. meine Hüfte zu entlasten. Hab ich es schon mal erwähnt, dass ich jetzt langsam genug habe vom schwanger sein? Ich kann jetzt fast seit zwei Wochen nicht mehr richtig laufen bzw. nur unter Schmerzen und geschweige denn richtig schlafen. Echt doof, will mich auch nicht zu sehr beklagen aber da es ja einfach nicht besser wird, hoffe ich, dass unsere kleine Maus sich doch etwas früher auf den Weg macht und damit auch die Anspannung fällt.



Zurück zum Bad - die kleinen Kerzenhalter finde ich ja oberhammer, die habe ich bei H&M Home bestellt, genau wie den Wäschesack und die "Storage" Box. Die Holzbox habe ich vor einiger Zeit mal selbst in kupfer-schwarz angestrichen und die Flaschen weiß bzw, kupfer angesprayt. Die wunderschönen Lilien sind vom Markt und die Vase habe ich mal bei Habitat gekauft. Die Badteppiche sind vom bekannten Schweden, ebenso die Körbe auf dem Regal und das Seifen/Zahnbürsten-Set ist von Butlers. Glaube ich habe alles :) Falls nicht, fragt gerne nach.

Ach nee, die Teakholz-Schale hinter der Türe habe ich aus einem kleinen Dekoladen in Siegburg. Mit einem neu gestalteten Bad geht der Start in den Tag viel leichter - das würde ich jetzt mal so behaupten! Was meint Ihr?




Vielen lieben Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr gefreut!!!

♥ ♥ Glori

Kommentare:

  1. Hallo liebe Glori,
    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Mich interessiert ja immer, wie man mich findet. Ich habe deine Seite auch gleich mal abonniert, weil ich sie sehr schön finde. Deine Badezimmerdeko ist ganz toll.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Glori,
    also falls ihr mal ausziehen wollt, ich nehm die Wohnung sofort! ;-) Echt wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Glori,
    tolle neue Farben! Hab vor kurzem mein Badezimmer auch erstmal ein kleine Verschönerung gegönnt ;) Ich hatte Handtücher in Blau/Gelb.
    Ich glaube was du da machst nennt man auch Nestbau ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Glori,
    ich hoffe dass es dir bald besser geht!
    Ich hatte bei meiner ersten unglaubliche Ischiasbeschwerden,
    ich konnte nachts nimmer schlafen und hab geheult vor Schmerz.
    Wielange hast du denn noch bis zum Termin?
    Euer Bad gefällt mir prima,
    eine richtig kleine Wohnfühloase ist es geworden,
    da lässt sich's doch herrlich in der Wanne entspannen.
    Ich sollte auch mal wieder a bisserl was im Bad tun ;)
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Glori,
    ich ziehe meinen Hut und gratuliere dir. Toll gemacht! Gefällt mir ausgesprochen gut. Und dieser Kuchen aus deinem letzten Post klingt ja himmmmmlisch!!! Hmmm.
    Ja, dann darf ich dir von ganzem Herzen gute Besserung wünschen ... das ist was extrem Unangenehmes! Sch...
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Glori, ich wohne ja auch nicht allzuweit von Siegburg weg, ich glaube, ich weiß, woher Du die schöne Teakholzschale hast... ach, ich habe ein hellgraues Bad, mit zur Zeit knallgelben Handtüchern, was Du das gezaubert hast, gefällt mir sehr gut, vor allem das mit dem kupfer..
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori