Mittwoch, 7. Januar 2015

DIY: Silvester-Dinner Dekoration aus Kupfer und Neujahrs-Gewinnspiel



Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Euch ihr Lieben... ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht?! Also wir auf jeden Fall, es war ein ganz besonderes Silvester für uns, denn dieses war unser erstes zu dritt. Wir haben das im kleinen Rahmen bei uns zelebriert - eigentlich wollte ich ein 3-Gänge-Menü zaubern, tja... aufgrund akutem Zeitmangel und bösem Ausschlag bei der Kleinen Maus, hab ich mich zwei Tage vorher dann doch noch für ein Raclette entschieden.

Das war zwar irgendwie trotzdem ne Menge Aufwand aber für 8 Personen wohl doch einfacher als so ein Dinner. Da ich die Tischdekoration aber eigentlich schon geplant hatte, wollte ich zumindest zum Empfang den Tisch so präsentieren - denn kurz danach musste alles runter, damit wir die unzähligen kleinen Schälchen und Schüsseln für das Raclette darauf platzieren konnten (das sieht halt einfach nie so toll aus).

Jedenfalls habe ich ein kleines bisschen gebastelt, naja, basteln kann man das eigentlich auch nicht nennen, aber immerhin etwas selbst gemacht. Zuerst habe ich unseren Holztisch mit Packpapier verkleidet und dann aus schwarzem Papier die Platz-Sets ausgeschnitten und mit dem Masking-Tape befestigt. Dann habe ich für die Gläser einfach größere Kreise ausgeschnitten und mit Bastelkleber und Kupferglitter bestreut. Genauso habe ich es dann mit dem Glücksklee gemacht.
Die Girlande sollte eigentlich auch noch viel aufwendiger werden, was aber ebenso aufgrund des Zeitmangels nicht mehr hingehauen hat. Da hab ich die Buchstaben und Zahlen eben mit weißem Stift draufgeschrieben. Total Easy, braucht eigentlich keine Anleitung oder?! Die tolle Vase und die Kerzenhalter habe ich bei nem Möbelhaus hier um die Ecke im Weihnachts-Sale erstanden, ebenso die Zweige darin. Die Teelicht-Halter sind von H&M.

Der Abend war soooo schön, wir hatten echt viel Spaß und das Raclette war echt der Hammer.... schade war nur, dass ich mal wieder nach wenigen Pfännchen nicht mehr konnte. Zum Nachtisch gab es Schokoküchlein mit flüssigem Kern, Vanilleeis und Blaubeeren - ein voller Erfolg! Und unsere kleine Maus war so toll, war den ganzen Abend so friedlich und gut drauf, obwohl sie natürlich gerade am 31. morgens diesen fiesen Ausschlag bekommen hat. Bis kurz vor 12 war sie mit uns im Wohnzimmer und als alle raus sind zum reinfeiern, sind wir drei mit ihr ins Schlafzimmer und haben zu dritt ganz  in Ruhe mit unserer kleinen Maus das neue Jahr begrüßt - etwas schöneres hätte ich mir nicht vorstellen können. Bis sie geschlafen hat, verging zwar noch über ne Stunde in der wir abwechselnd bei ihr waren, aber das war ganz egal, sie hat danach mit dem Babyphone in Ruhe geschlafen und bei uns ging es noch gemütlich bis um drei! Das war ein toller Start ins neue Jahr und am nächsten Tag haben wir einen super tollen Neujahrsspaziergang im Wald gemacht, was auch einfach nur spitze war. Wie habt ihr denn gefeiert?  
Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr auch alle gut in 2015 gestartet seid und vorallem wünsche ich Euch allen für dieses Jahr nur das allerbeste! Damit ihr Euch vielleicht gleich zu Anfang einen Wunsch erfüllen könnt oder ihr vielleicht gerne einen lieben Menschen überraschen möchtet, verlose ich heute zusammen mit mydays einen Gutschein im Wert von 50 €. Bitte hinterlasst doch einfach einen Kommentar unter diesem Post (falls ihr nicht registriert seid über Google-Friend-Connect in der rechten Sidebar), bitte auch die E-Mail Adresse hinterlassen, damit ich Euch benachrichtigen kann.

** Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 13. Januar 2015, dann wird ausgelost. Den/die Gewinner/in werde ich hier bekanntgeben und persönlich per E-Mail benachrichtigen.

Also dann ran an die Tasten und mitmachen!! Viel Glück.

♥ ♥ Glori

** Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Die Gewinner werden auf meinem Blog bekanntgegeben. Falls ich keine Kontaktdaten von euch habe, haben die Gewinner eine Woche Zeit, sich bei mir zu melden. Ansonsten verfällt der Gewinn. Das Gewinnspiel beginnt am 7.01.2015 mit Veröffentlichung dieses Posts und endet am 13.01.2015 23:59 Uhr. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt per Los. Dieses Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt. Bereitgestellte Informationen werden ausschließlich zur Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners benutzt.

Kommentare:

  1. Liebe Glori,

    Deine Deko gefällt mir sehr gut! Bei mir wurde es leider nix, da ich mir morgens einen Hexenschuss zuzog und von Basteln und der gleichen war nicht mehr die Rede. Tut mir leid mit deine kleinen Maus, ich hoffe sehr das der Ausschlag nun wieder passe ist! In diesem Jahr (wenn mit Umzug alles glatt geht) ist aber eine größere Sylvesterparty geplant. Da muss dann natürlich auch etwas glimmer mit hinzu :-).
    Deine Verlosung ist ja riesig! Da kann ich nur mitmachen.

    Dir noch eine gute Woche mit viel himbeerblues :-)

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Glori,
    tolle Deko, wir haben auch kupferfarbene Deko gehabt, wie lustig!
    ich mache natürlich gerne mit bei deiner Verlosung und hoffe auf mein Glück,
    Alles Liebe Dir auch für's neue Jahr, deine Sabine

    (Sabse1984(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Glori,

    das hört sich ja wirklich nach einem sehr gelungenen und schönen Silvester an bei euch!
    Deine Deko gefällt mir wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass man Kupfer so toll kombinieren kann. Das werde ich mir gleich mal merken für den nächsten Geburtstag.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und viel Freude zu Dritt. ;-)

    Wir haben dieses Jahr auch relativ ruhig mit Freunden bei uns zu Hause gefeiert, da es das erste Silvester mit unserer Baby-Katze (geboren im September) war. Ist aber alles bestens gelaufen und es war ein schöner Abend.

    Liebe Grüße
    202snoopy

    202snoopy[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Glori,
    Deine Deko sieht wie immer toll aus...als Mama von zwei Kindern kenne ich das Problem mit der Zeit...man nimmt sich immer soviel vor und dann machen einem die lieben Kleinen einen Strich durch die Rechnung...Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2015 sowie viel Gesundheit für Dich und Deine Familie...LG Manuela

    (Manuelaoverhoff@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, herzlichen Glückwunsch, ich habe Dich ausgelost und Du kannst Dir oder einer lieben Person eine Freude machen und den Gutschein einlösen. Alles weitere bekommst Du per E-Mail mitgeteilt. Wünsche Dir ganz viel Freude damit und bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben! Viele liebe Grüße Glorie

      Löschen
  5. Hallo Glori,
    Ich wünsche dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr! Sehr schöne Deko hast du da! :) Bei deiner Verlosung würde ich auch gerne mein Glück versuchen, ich durfte vor ein paar Wochen auch einen mydays Gutschein bei mir verlosen und war von Anfang an ganz neidisch auf die Gewinnerin! :) meine Emailadresse lautet: alexawe10@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschön dekoriert, da sieht man, dass mit Detailliebe dekoriert wurde. Ich möchte auch unbedingt mehr Kupfer ins Wohnzimmer bringen und habe mir schon mal einen Kupferspray für meine geplanten DiY-Projekte besorgt. In Kombination mit Schwarz-Weiss sieht das toll aus, wenn man deine Bilder sieht.
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo,

    ich finde es toll, wenn Leute so ein gutes Händchen für Deko habe. Ich habe es leider nicht so, aber dafür gibt es ja Blogs und sich Anregungen zu holen. Silvester viel bei mir leider ziemlich ins Wasser, da es mich gesundheitlich erwischt hatte. Schade :-(

    Ich wünsche allen ein tolles 2015 und viel Glück bei der Verlosung.

    Lg Jana

    postcrossings at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich doch noch nach einem schönen Silvester an :) Hier war es so nebelig, dass man keine 15m sehen konnte :/ Ein solcher Gutschein würde meinen Jahresstart gleich versüßen, da würde ich meinen Bruder in ein Dunkelrestaurant mitnehmen :))
    LG Caro
    caro.schwarz94(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht wirklich schön aus! Da hätte ich auch gern mitgegessen :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Glori,

    nach dem Lesen dieses Postes hab ich mir fest vorgenommen, nächstes Jahr auch so elegant zu feiern. Wirklich eine sehr schöne Deko!

    Liebe Grüße,
    Martina (martina.muffin@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    ich finde die Farbkombi einfach toll, Kupfer zählt momentan auch zu meinen Lieblingstönen und in Kombination mit Schwarz und Weiß ergibt das einen tollen Kontrast! Wunderschön!

    Liebe Grüße, Ingrid

    ingrid.weghofer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Was eine tolle Deko, ich wünschte ich hätte da auch so ein Talent zu :)

    Ich probier auch mal mein Glück

    ricarda.blumenkind@yahoo.de

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori